Noch ist nicht klar, ob Neuer am Freitagabend im Heimspiel gegen den FC Augsburg im Tor des FC Bayern stehen wird. Der 38 Jahre alte Welttorwart hatte zuletzt im Mannschaftstraining aussetzen müssen und stand auch am Donnerstag nicht auf dem Trainingsplatz, denn Neuer klagt über Rippen-Beschwerden.
Von Florian Plettenberg, Torben Hoffmann, Kerry Hau & Uli Köhler
Nach Informationen von Sky wird Neuer heute eine ungewöhnliche Maßnahme vollziehen, denn seine Einsatzfähigkeit will er heute erst in der Allianz Arena beim Warmmachen testen. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr. Beim Mittags-Training am Freitag war er dabei.
Späte Neuer-Entscheidung im Stadion!
Sollte der Kapitän des deutschen Rekordmeisters spätestens heute Abend feststellen, dass es für einen Einsatz nicht reicht, soll ihn Daniel Peretz vertreten, denn die Nummer zwei Sven Ulreich fehlt den Bayern aus privaten Gründen. Peretz, die 24 Jahre alte Nummer drei der Bayern, war im Sommer 2023 nach München gewechselt. Seitdem absolvierte er lediglich 106 Pflichtspielminuten. Nur im DFB-Pokal gegen Preußen Münster (4:0) spielte er durch. In der Bundesliga wurde er letzte Saison am 33. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg (2:0) eingewechselt.
Dennoch ist Vertrauen in Peretz riesengroß. Nicht zuletzt, weil er intern für seine Trainingsleistungen gelobt wird. Mit der israelischen Nationalmannschaft hielt er zuletzt auch zweimal stark gegen Frankreich (0:0) und Belgien (1:0).
Als es im Sommer um Frage ging, ob Peretz verliehen wird, schob Vincent Kompany nach Sky Infos diesen Plänen einen Riegel vor und entschied, dass Peretz bleibt. Nun steht er möglicherweise vor seinem ersten Startelf-Einsatz in der Bundesliga, sofern Neuer nach dem Warmmachen den Daumen senken sollte.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.