Neuer Vertrag? Das sagt Gladbachs Trainer Dieter Hecking

Vertrag läuft bis 2019

Image: Dieter Hecking möchte seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach gerne verlängern.

Dieter Hecking zeigt sich nicht abgeneigt seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach zu verlängern, setzt aber weder sich noch den Klub unter Zeitdruck.

"Wenn Max Eberl im Sommer kommt, dann verlängern wir wahrscheinlich im Sommer. Wenn er es später machen will, dann machen wir es dann. Ich habe noch eineinviertel Jahre Vertrag, aber es eilt nicht", sieht der Gladbach-Coach keinen Grund für Aktionismus.

Mönchengladbach sei eine "richtig spannende Aufgabe" mit hohem "Wohlfühlfaktor", ergänzte der 53-Jährige bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk".

Ziel ist der internationale Wettbewerb

"Ich habe ein richtig tolles Umfeld vorgefunden, das ist nicht alltäglich. Es macht riesig Spaß, täglich mit Max Eberl über Fußball zu sprechen. Wenn man das als Trainer begleiten darf, dann ist das eine fantastische Aufgabe."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Zusammenarbeit soll natürlich auch Früchte tragen. Das Ziel des sportlichen Führungsduos ist der internationale Wettbewerb: "Wir suchen Lösungen, wie wir wieder in die Champions League kommen. Auch Europa League ist ein Erfolg für Borussia Mönchengladbach. Wir haben den seit Jahren spannendsten Kampf um die internationalen Plätze. Die Mannschaften sind alle total ausgeglichen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Eintracht Frankfurt besiegt Gladbach

Eintracht Frankfurt hat seinen Heimfluch gegen Lieblingsgegner Borussia Mönchengladbach besiegt und in der Bundesliga zumindest vorübergehend Platz zwei erobert.