Neuer Vertrag? Das sagt Gladbachs Trainer Dieter Hecking
Vertrag läuft bis 2019
28.01.2018 | 14:11 Uhr
Dieter Hecking zeigt sich nicht abgeneigt seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach zu verlängern, setzt aber weder sich noch den Klub unter Zeitdruck.
"Wenn Max Eberl im Sommer kommt, dann verlängern wir wahrscheinlich im Sommer. Wenn er es später machen will, dann machen wir es dann. Ich habe noch eineinviertel Jahre Vertrag, aber es eilt nicht", sieht der Gladbach-Coach keinen Grund für Aktionismus.
Mönchengladbach sei eine "richtig spannende Aufgabe" mit hohem "Wohlfühlfaktor", ergänzte der 53-Jährige bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk".
Ziel ist der internationale Wettbewerb
"Ich habe ein richtig tolles Umfeld vorgefunden, das ist nicht alltäglich. Es macht riesig Spaß, täglich mit Max Eberl über Fußball zu sprechen. Wenn man das als Trainer begleiten darf, dann ist das eine fantastische Aufgabe."
Die Zusammenarbeit soll natürlich auch Früchte tragen. Das Ziel des sportlichen Führungsduos ist der internationale Wettbewerb: "Wir suchen Lösungen, wie wir wieder in die Champions League kommen. Auch Europa League ist ein Erfolg für Borussia Mönchengladbach. Wir haben den seit Jahren spannendsten Kampf um die internationalen Plätze. Die Mannschaften sind alle total ausgeglichen."