Trotz seines nächsten Treffers hat Nick Woltemade mit Newcastle United in der Premier League eine Niederlage einstecken müssen.
Der deutsche Nationalspieler traf in der 76. Minute per Hacke zum zwischenzeitlichen 1:1 bei Brighton & Hove Albion. Die vom früheren St. Pauli-Coach Fabian Hürzeler betreuten Gastgeber setzten sich daheim am Ende aber mit 2:1 (1:0) durch. Mann des Spiels war Danny Welbeck mit seinen beiden Toren in der 41. und 84. Minute.
Nach seinem wichtigen 1:0-Siegtreffer für die deutsche Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel in Nordirland war Woltemade schon zum vierten Mal für seinen neuen Club erfolgreich. Der vom VfB Stuttgart gekommene Angreifer verlängerte eine Hereingabe von der rechten Seite spektakulär ins Netz. Das war letztlich zu wenig gegen Hürzelers bislang punktgleiches Team, das sich ins obere Mittelfeld verbesserte. Newcastle bleibt mit neun Zählern vorerst dahinter.
Haaland trifft schon wieder - Arsenal bleibt vorne
Spitzenreiter bleibt der FC Arsenal. Der Ex-Meister gewann durch ein Tor von Leandro Trossard (58.) mit 1:0 (0:0) beim FC Fulham. Manchester City setzte derweil dank Erling Haaland seine Erfolgsserie fort. Der norwegische Torjäger traf beim 2:0 (0:0) gegen den FC Everton doppelt (58., 63.) und baute seine Torserie damit weiter aus. Es war bereits das elfte Pflichtspiel in Folge, in dem er traf. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola ist nun seit Ende August in acht Pflichtspielen ungeschlagen und liegt weiter drei Punkte hinter Arsenal.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.