Nick Woltemade spricht über geplatzten Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern

Der Stürmer wollte im vergangenen Sommer den Schritt zum deutschen Rekordmeister machen.

Von Sky Sport,

Image: Nick Woltemade wechselte im Sommer zu Newcastle United.

Der VfB ließ seinen Angreifer allerdings nicht nach München ziehen. Am Ende wechselte Woltemade für 85 Millionen Euro inklusive Boni zu Newcastle United.

Der FC Bayern bemühte sich im Sommer intensiv um die Dienste des DFB-Angreifers. Allerdings waren die Forderungen des VfB Stuttgart schlussendlich zu hoch für die Münchner. "Als ich gemerkt habe, dass das wahrscheinlich nicht klappt, habe ich mir gesagt: Okay, dann soll es so sein. Im Leben hat alles seinen Sinn", reflektierte Woltemade die Situation nun in der Sportbild.

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Allerdings versuchte der 23-Jährige auch in dieser Situation das Beste draus zu machen und ohne Wehmut zurückzublicken: "Das perfekte Beispiel dafür ist der geplatzte Bayern-Transfer. Ich bin jetzt super happy, dass ich in Newcastle bin. Das wäre sonst ja gar nicht passiert. Im Nachhinein bin ich glücklich, dass es so gekommen ist. Ich bin der Meinung, dass alles aus einem gewissen Grund geschieht."

Was ein Geschoss! Traumtor von Woltemade ins eigene Tor

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Woltemade über Newcastle: "Hatte sofort Bock"

Woltemade ist begeistert von den Magpies und der Premier League. "Als mich mein Berater über das Interesse aus Newcastle informiert hat, war ich zu Hause in meiner Wohnung in Stuttgart. Ich hatte sofort Bock, wollte mir das gerne anhören. Dann hatte ich sehr gute Gespräche mit Eddie Howe, der einfach ein toller Mensch ist, und danach direkt das Gefühl: Ich mach's! Am Ende ging alles recht schnell", erklärte der gebürtige Bremer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.