Der zuletzt krank ausgefallene Nico Schlotterbeck hat das Abschlusstraining von Borussia Dortmund absolviert und könnte im Champions-League-Kracher bei Manchester City wieder dabei sein.
Der 25 Jahre alte deutsche Nationalspieler war bei der letzten Einheit kurz vor dem Flug nach England auf dem Trainingsgelände des BVB dabei und wirkte fit. Schlotterbeck hatte den 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg wegen einer Erkältung verpasst. Auf der Pressekonferenz vor der Partie bestätigte BVB-Trainer Niko Kovac, dass der Innenverteidiger fit für City sei.
Sein Abwehrkollege Niklas Süle, der am Freitag ebenfalls gefehlt hatte, war bei der Einheit dagegen nicht dabei. Überraschend trainierte auch Julian Brandt nicht mit seinen Teamkollegen. Der 29 Jahre alte Offensivspieler übte individuell. Beide stehen nicht im Spieltagskader. Süle fehlt wegen einer Zehverletzung, Brandt wegen muskulärer Probleme. "Das Risiko wäre zu groß gewesen", sagte Kovac, "alle anderen sind gesund und einsatzfähig."
Kovac will Can langsam wieder heranführen
Langsam wieder an die Mannschaft heranführen will Kovac Kapitän Emre Can. "Er hatte fünfeinhalb Monate zu kämpfen", sagte der Coach, "ich bin mit den Ärzten im Austausch und hoffe, dass er früher oder später die Minuten bekommt, um wieder Teil der Mannschaft zu sein."
Der BVB trifft an diesem Mittwoch am vierten Spieltag der Ligaphase auf das Starensemble von Trainer Pep Guardiola. In den bisherigen drei Partien holte Dortmund ebenso wie City sieben Punkte. Das Spiel in England beginnt um 21 Uhr (Liveticker auf skysport.de).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.