Old Firm: Glasgow Rangers verlieren gegen Celtic Glasgow

Pleite für Steven Gerrard

Luftballons und dreimal Alu - so lief Gerrards erstes Old Firm

Der schottische Meister Celtic Glasgow hat durch ein 1:0 im Heimspiel gegen den Stadtrivalen Rangers den dritten Saisonsieg im vierten Spiel eingefahren.

Für die Mannschaft von Teammanager Brendan Rodgers war es der 155. Sieg in der 413. Auflage des Glasgower Stadtderbys. Das Tor des Tages markierte Oliver Ntcham, der nach einem Doppelpass mit James Forrest aus kurzer Distanz einschob (62.).

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Europa League: RB-Hammer für Leipzig

Fans von RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt aufgepasst: Die Gruppenphase der Europa League wurde in Nyon ausgelost.

Celtic klettert auf Rang zwei

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

In der Tabelle verbessert sich Celtic, Gruppengegner von RB Leipzig in der Europa League, mit nun neun Punkten auf den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Heart of Midlothian. Die Rangers, die seit dieser Saison vom ehemaligen Liverpool-Kapitän Steven Gerrard trainiert werden, rangieren mit fünf Zählern auf Platz sieben.

Mehr Fußball

Vor über 60.000 Zuschauern im ausverkauften Celtic Park waren die "Hoops" von Beginn an das bessere Team. Gegen die defensiv kompakt eingestellten Gäste vergaben Forrest (33.), der Schwede Mikael Lustig (34.) und Odsonne Edouard (39.) zunächst aber auch die besten Möglichkeiten. Erst als die Elf von Teammanager Gerrard nach der Pause etwas offensiver wurde und sich mehr Räume boten, konnte Ntcham nach einer guten Stunde den Bann brechen. (sid)