Nach Waldemar Anton soll jetzt der nächste DFB-Star zum BVB wechseln. Mit Pascal Groß würden die Schwarz-Gelben ihre Mittelfeldzentrale verstärken.
Borussia Dortmund ist jetzt kurz davor, eine komplette mündliche Einigung mit Pascal Groß zu erzielen. Das einzige Detail, welches noch geklärt werden muss, ist die Vertragslaufzeit. Entweder soll es einen Kontrakt bis 2026 plus die Option auf ein weiteres Jahr geben oder ein Arbeitspapier fix bis 2027.
Konkrete Verhandlungen zwischen Dortmund und Brighton & Hove Albion werden zeitnah erwartet. Der erwartete Preis für den zentralen Mittelfeldspieler liegt im Bereich der sieben bis zehn Millionen Euro.
Auch SGE an Groß interessiert
Groß hat bei den Engländern noch einen Vertrag bis 2025. Eintracht Frankfurt hat sich ebenfalls um den Nationalspieler bemüht. Borussia Dortmund ist jetzt allerdings in der Pole Position.
Erst am Freitag hatte sich der BVB die Zusage von Nationalspieler Waldemar Anton (VfB Stuttgart) gesichert. Groß könnte ihm schon bald folgen. (Sky exklusiv: BVB schnappt sich Anton als Hummels-Nachfolger)
Bei den Seagulls absolvierte der 33-Jährige in der abgelaufenen Saison 36 Premier-League-Spiele, erzielte dabei vier Tore und verbuchte zehn Vorlagen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.