Paukenschlag! Cristiano Ronaldo nennt sein Wunschziel

England-Aussage sorgt für Aufregung

Von Sky Sport

Image: Cristiano Ronaldo sorgt mit seiner Aussage für Aufregung.

Derzeit muss sich der Weltfußballer vor Gericht wegen angeblicher Steuerhinterziehung verantworten. Mit einer Aussage sorgt Ronaldo für weitere Spekulationen um seine Zukunft bei Real Madrid.

Der Portugiese wehrt sich gegen die Vorwürfe und spielt mit dem Gedanken, in die Premier League zurückzukehren: "In England hatte ich nie diese Probleme. Das ist der Grund, warum ich dorthin zurück möchte", erklärt Ronaldo laut dem spanischen Radiosender Cadena Ser gegenüber der Richterin.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

CR7 erklärt sich vor Gericht

Unter großem Medienrummel musste sich Superstar Cristiano Ronaldo am Montag persönlich vor der spanischen Justiz wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung verantworten.

Damit erhalten die Gerüchte um die Zukunft des Europameisters weiter Zündstoff. Bereits vor einigen Wochen wurde wegen der Steuer-Affäre über einen Abschied spekuliert. Ronaldo spielte von 2003-2009 für Manchester United und feierte mit den Red Devils in sechs Jahren unter anderem drei Meisterschaften und den ersten CL-Titel seiner Karriere.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Habe immer meine Steuern gezahlt"

Zwischen 2011 und 2014 soll Ronaldo Millioneneinnahmen aus Bildrechten hinterzogen haben. Der Europameister spricht von einem "lächerlichen" Vorwurf: "Ich habe immer meine Steuern gezahlt, immer. In England und in Spanien. Wie Sie wissen, kann ich nichts verbergen. Es wäre lächerlich von mir, so etwas zu versuchen. Ich bin nur sechs Jahre zur Schule gegangen - und das einzige was ich ich kann, ist gut Fußball spielen."