Pep Guardiola will Gianluigi Donnarumma - das fordert PSG von Manchester City

Gianluigi Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt - und trotzdem von seinem Klub Paris aussortiert worden. Jetzt könnte seine Zukunft in England bei einem Startrainer liegen.

Gianluigi Donnarumma und Paris Saint-Germain gehen wohl schon bald getrennte Wege. Die Beziehung sei vollständig zerbrochen. Nun ist der Keeper im Gespräch bei Manchester City, es hängt von den Plänen von Ederson ab.

Nach seiner Degradierung beim Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain ist der italienische Weltklasse-Torwart Gianluigi Donnarumma ein heißes Thema beim englischen Spitzenklub Manchester City.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 26-Jährige bereits mit City-Trainer Pep Guardiola gesprochen und auch eine weitgehende Einigung über einen Vertrag in Manchester erzielt. Nach Sky Sport Informationen führt der Premier-League-Klub auch schon erste Gespräche mit PSG. Die Franzosen fordern aktuell rund 50 Millionen Euro für Donnarumma. Da gehen die Cityzens noch nicht mit.

Erlebe Bundesliga live mit Sky und WOW​!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Klicke hier für mehr Infos!

Bevor sie Donnarumma verpflichten können, müssen die Engländer allerdings erst noch ihren bisherigen Stammtorwart Ederson verkaufen. Der Brasilianer wird von Galatasaray umworben. Nach Sky Sport Informationen gibt es bereits eine Einigung zwischen dem türkischen Klub und dem Spieler. Nun befinden sich Gala und City in direktem Austausch.

Donnarumma "enttäuscht und entmutigt"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Donnarumma ist von seinem aktuellen Klub Paris nicht für das europäische Supercup-Finale am Mittwochabend gegen Tottenham Hotspur nominiert worden. Der Italiener verabschiedete sich daraufhin in den sozialen Netzwerken bereits von den PSG-Fans und attackierte dabei auch seinen Trainer Luis Enrique. "Leider hat jemand entschieden, dass ich nicht länger Teil der Gruppe sein und zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann. Ich bin enttäuscht und entmutigt", schrieb er.

Hintergrund dieses Konflikts ist, dass sich Luis Enrique einen anderen Spielertypen für die Torwartposition wünscht und deshalb den Franzosen Lucas Chevalier von Lille OSC für 40 Millionen Euro verpflichten ließ. "Es ist meine Entscheidung und der Verein unterstützt mich", sagte der Spanier über die Ausbootung von Donnarumma.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Transfers des Sommers

Platz 10: Mateo Retegui wechselt für 68,25 Millionen Euro von Atalanta zu Al-Qadsiah.
Platz 9: Eberechi Eze wechselt für 69,3 Millionen Euro von Crystal Palace zum FC Arsenal.
Platz 8: Martin Zubimendi wechselt für 70 Millionen Euro von Real Sociedad zum FC Arsenal.
Platz 7: Matheus Cunha wechselt für 74,2 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers zu Manchester United.
Platz 5: Bryan Mbeumo wechselt für 75 Millionen Euro vom FC Brentford zu Manchester United.
Platz 5: Victor Osimhen wechselt für 75 Millionen Euro von der SSC Neapel zu Galatasaray. Foto: X/GalatasaraySK
Platz 4: Benjamin Sesko wechselt für eine Ablöse von 76,5 Millionen Euro von RB Leipzig zu Manchester United.
Platz 3: Nick Woltemade wechselt für 85 Millionen Euro (plus 5 Millionen Euro Boni) vom VfB Stuttgart zu Newcastle United.
Platz 2: Hugo Ekitike wechselt für eine Ablöse von 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Liverpool.
Platz 1: Florian Wirtz wechselt für eine Ablöse von bis zu 150 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen von Bayer 04 Leverkusen zum FC Liverpool.

Der italienische Keeper verfügt beim amtierenden Champions-League-Sieger noch über einen Vertrag bis 2026 und streicht dabei ein Jahresgehalt von neun Millionen Euro plus zwei Millionen Euro Boni ein. Donnarumma wollte ursprünglich sein Arbeitspapier in Paris verlängern, forderte dabei allerdings elf Millionen Euro an fixem Jahresgehalt - damit war PSG nicht einverstanden. Eine Einigung kam folglich nicht zustande.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!