Pokal-Knaller zwischen dem Vizemeister und dem deutschen Meister: Wie die Ziehung am Sonntagabend ergab, kommt es in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum Topspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München.
"Das ist das beste Los, das man sich wünschen kann. Wir freuen uns einfach auf einen richtigen Pokal-Fight", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl anschließend in der ARD. Auch in München gab man sich zufrieden: "Die Vorfreude darauf ist riesig. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel in Leipzig, aber wir werden uns gut vorbereiten und wollen erfolgreich sein", so Profi David Alaba.
Vier Bundesliga-Duelle, BVB muss nach Magdeburg
Komikerin Carolin Kebekus spielte am Sonntagabend Losfee. Das Ergebnis hat es in sich: neben dem Hammer-Los gibt es drei weitere Bundesliga-Duelle. Ein Derby steht zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 an. Zudem trifft Hertha BSC auf den 1. FC Köln und Werder Bremen auf 1899 Hoffenheim. Titelverteidiger Dortmund muss beim Drittligisten 1. FC Magdeburg ran.
In rheinischen Derby empfängt Zweitligist Fortuna Düsseldorf außerdem vor eigenem Publikum Borussia Mönchengladbach. Regionalligist FC Schweinfurt 05, der einzig verbliebener Viertligist im Wettbewerb, trifft auf Pokal-Finalist Eintracht Frankfurt. Drittligist SV Wehen Wiesbaden muss gegen Schalke 04 ran.
Die zweite Runde wird am 24. und 25. Oktober ausgespielt.
Die Paarungen im Überblick:
1. FC Schweinfurt 05 vs. Eintracht Frankfurt
VfL Osnabrück vs. 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund
SC Paderborn vs. VfL Bochum
SV Wehen-Wiesbaden vs. FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Mönchengladbach
FSV Mainz vs. Holstein Kiel
Hertha BSC vs. 1. FC Köln
Bayer Leverkusen vs. Union Berlin
Jahn Regensburg vs. 1. FC Heidenheim
VfL Wolfsburg vs. Hannover 96
Werder Bremen vs. TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern vs. VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth vs. FC Ingolstadt
SC Freiburg vs. Dynamo Dresden
RB Leipzig vs. Bayern München