Erst misst sich Etienne Portmann mit dem Fünftligisten TSV Schott Mainz im DFB-Pokal mit dem Zweitligisten Greuther Fürth, dann wird der Kicker frühzeitig ausgewechselt, um bei der Hochzeit seines besten Freundes dabei zu sein. Was für eine Story.
Der 17. August 2024 wird für Etienne Portmann für immer ein ganz besonderer Tag sein. Denn der Oberliga-Kicker vom TSV Schott Mainz wird am Ende nicht nur ein, sondern zwei Highlights erlebt haben, die er beide wohl nicht vergessen wird.
Der 26-Jährige hatte in der Woche vor dem Erstrundenspiel der Mainzer im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth (0:2) bei Sky davon gesprochen, dass er in der Partie frühzeitig ausgewechselt werden würde, um bei der Hochzeit seines besten Freundes den Trauzeugen zu geben.
Braut ist Zwillingsschwester der Partnerin
Und in der Tat: In der 61. Minute wechselte der Fünftligist Portmann beim Stand von 0:1 aus. Schnurstracks lief der Offensivspieler Richtung Stadionausgang, um zur Hochzeit zu eilen. Fun Fact: Die Braut seines besten Freundes ist die Zwillingsschwester seiner eigenen Partnerin.
Die Partie gegen den favorisierten Zweitligisten aus Fürth ging letztlich zwar verloren, doch das dürfte die Stimmung und Vorfreude Portmanns nicht massiv getrübt haben. Schließlich stand noch ein unvergessliches Highlight im Kreise seiner Liebsten auf dem Programm.
Mehr zum Autor Luca SixtusAlle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.