Kann Serhou Guirassy nun zum BVB wechseln? Sky kennt die neuesten Entwicklungen rund um den möglichen Transfer des Stürmers.
Neue Hoffnung für Borussia Dortmund. Serhou Guirassy hat sich in Frankreich von einem Kniespezialisten untersuchen lassen. Das Ergebnis soll nach Sky Informationen positiv ausgefallen sein. Demnach sei die Verletzung nicht so schwerwiegend wie befürchtet.
Nach Ansicht des Arztes soll Guirassy keine Operation benötigen und bereits in zwei Wochen wieder am Training teilnehmen können. Spielfähig wäre der Stürmer in rund vier Wochen.
Test hat keinen Einfluss auf Transfer
Aber: Die Untersuchung hat Guirassy privat durchführen lassen. Das Ergebnis hat keine direkten Auswirkungen auf den möglichen Transfer. Der offizielle Check beim BVB muss noch durchgeführt werden. er soll in der kommenden Woche stattfinden.
Falls die Untersuchung in Dortmund das Ergebnis aus Frankreich bestätigt, sollte einem Wechsel nichts mehr im Wege stehen. Die Dortmunder haben sich mit Guirassy auf einen Vierjahresvertrag geeinigt und zahlen rund 18 Millionen Euro an den VfB Stuttgart.
Der Transfer hätte bereits letzte Woche abgewickelt werden sollen. Beim obligatorischen Medizincheck wurde allerdings eine Außenbandverletzung im Knie von Guirassy festgestellt. Der Nationalspieler Guineas ist aktuell zurück in Stuttgart.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.