Premier League: FC Liverpool gewinnt gegen Aston Villa, Arsenal mit Last-Minute-Sieg

Klopp bleibt an City dran - Arsenal feiert Last-Minute-Sieg gegen United

Premier League, 4. Spieltag: Nach dem dritten Sieg in Folge bleibt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool Manchester City auf den Fersen. Die Reds setzen sich problemlos mit 3:0 (2:0) gegen Aston Villa durch.

Nach dem dritten Sieg in Folge bleibt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool dem englischen Meister und Champions-League-Gewinner Manchester City auf den Fersen.

Die Reds setzten sich am Sonntag problemlos mit 3:0 (2:0) gegen Aston Villa durch und schoben sich in der Premier League auf den dritten Platz vor. Tabellenführer ManCity, der am Samstag ein 5:1 gegen den FC Fulham vorgelegt hatte, hat weiter zwei Punkte Vorsprung.

Arsenal siegt dank Rice & Gabriel Jesus

Tabellenführer ManCity, der am Samstag ein 5:1 gegen den FC Fulham vorgelegt hatte, hat weiter zwei Punkte Vorsprung. Nationalspieler Kai Havertz ist mit dem FC Arsenal nach dem 3:1 (1:1) gegen Manchester United Fünfter.

Martin Ödegaard (28.) glich für Arsenal postwendend die United-Führung durch Marcus Rashford (27.) aus. Den Sieg sicherten Declan Rice (90.+6) und Gabriel Jesus (90.+11.) in der Nachspielzeit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Szoboszlai bringt Reds früh in Führung

Der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai brachte Klopps Team schon in der dritten Minute in Führung. Nach einem Pfostenschuss von Darwin Nunez lenkte Matty Cash den Ball unglücklich ins eigene Tor (22.). Mo Salah sorgte kurz nach Wiederbeginn bereits für die Entscheidung (55.).

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Premier League, 4. Spieltag: Crystal Palace feiert einen 3:2-Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers dank Doppelpacker Edouard.

Beim vierten Sieg im vierten Spiel für Manchester war Erling Haaland einmal mehr der entscheidende Mann. Europas Fußballer des Jahres erzielte drei Treffer (58./70., Foulelfmeter/90.+5) und stellte außerdem einen neuen Rekord auf. Weil er noch die Vorlage zum 1:0 durch Julian Alvarez lieferte (31.), hat der Norweger nach nur 39 Spielen in der Premier League bereits 50 Torbeteiligungen vorzuweisen: 41 Tore, neun Vorlagen. Er verbesserte damit die Bestmarke des ehemaligen englischen Nationalspieler Andy Cole, der dafür 43 Spiele benötigt hatte.

Mehr dazu

SID