Bevor am Dienstag das Nachbarschaftsduelle zwischen Deutschland und Österreich steigt spricht ÖFB-Trainer Ralf Rangnick in den höchsten Tönen von DFB-Coach Julian Nagelsmann.
Österreichs Trainer Ralf Rangnick traut der deutschen Nationalmannschaft mit Bundestrainer Julian Nagelsmann "eine richtig gute" Heim-EM zu.
"Wir haben schon in den ersten Spielen gesehen, welchen Fußball Julian spielen will", sagte der 65-Jährige am Montag vor dem Länderspiel beider Nationen an diesem Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) in Wien. Er sei von der guten Chance für Deutschland im kommenden Jahr überzeugt. "Weil sie die Spielerqualität, aber auch einen absoluten Toptrainer haben."
Rangnick kennt Nagelsmanns Spielidee
Rangnick und Nagelsmann (36) kennen sich aus gemeinsamen Jahren in der Bundesliga. "Klar kenne ich Julian und weiß auch, wie seine Spielidee aussieht." Auf die taktische Variabilität - gegen die Türkei (2:3) hatte Nagelsmann mit Kai Havertz als "Joker" hinten links gespielt - sei sein Team vorbereitet.
"Wir müssen uns auf uns konzentrieren und natürlich auch vorbereitet sein auf verschiedene Szenarien", sagte Rangnick. Er werde die "stärkstmögliche" Startelf aufbieten. Wie Gastgeber Deutschland ist Österreich für die EM 2024 qualifiziert.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.