RB Leipzig kurz vor erneuter Xavi-Leihe - Bayern geht voll auf Doue

Xavi-Coup! Deal ganz nah – Bayern gehen nun All-in bei Doue

Von Philipp Hinze, Florian Plettenberg & Fabian Schreiner

Nach Sky Informationen hat RB Leipzig nun beste Karten, Xavi erneut für ein Jahr von Paris Saint-Germain auszuleihen.

Das wäre ein echter Transfer-Coup! Nach Sky Informationen hat RB Leipzig nun beste Karten, Xavi erneut für ein Jahr von Paris Saint-Germain auszuleihen. Der FC Bayern richtet seinen kompletten Fokus daher auf Desire Doue.

Sky hatte zuletzt bereits berichtet, dass Leipzig noch voll und ganz im Xavi-Poker drin ist und die Verantwortlichen um Oliver Mintzlaff und Rouven Schröder optimistisch sind, den Ausnahmekönner zurück nach Sachsen lotsen zu können.

Inzwischen gibt es eine eindeutige Tendenz. Denn wenn nichts Unerwartetes mehr passieren sollte, wird der Niederländer in der kommenden Spielzeit beim Team von Trainer Marco Rose auflaufen. Der Deal soll zeitnah über die Bühne gehen. Spieler und Klub wollen zügig Klarheit schaffen (darüber berichtet auch die BILD).

Mit einer endgültigen Entscheidung ist spätestens in der kommenden Woche zu rechnen. Denn dann endet Xavis Urlaub und er kehrt in den Trainingsbetrieb zurück. Die Leipziger Reise in die USA (28. Juli - 04. August) hätte Xavi ohnehin nicht mitgemacht.

RB Leipzigs Trainer Marco Rose zu Xavis Post mit der mysteriösen Uno-Karte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Stand heute ist es unvorstellbar, dass Xavi auf dem Trainingsgelände von Paris Saint-Germain - er ist seit 1. Juli offiziell wieder Spieler von PSG - aufkreuzt. Für den französischen Serienmeister will er nicht mehr spielen (Sky berichtete). Die Saga steht kurz vor dem Ende.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Xavi hat in Leipzig eine Stammplatz-Garantie, er kennt das Umfeld und pflegt zudem mit Rose ein sehr gutes Verhältnis. "Wir hoffen, dass der Junge zurückkommt. Wir sind nach wie vor dran und sind guter Dinge. Wir kämpfen um ihn und deswegen ist er für mich auch noch ein Spieler von uns - auch wenn wir nicht die Hand drauf haben", hatte der 47-jährige Rose im Gespräch mit Sky zuletzt betont. Mintzlaff und Schröder setzen sich extrem für eine erneute Xavi-Leihe ein, auch Rose telefonierte immer mal wieder mit dem Offensivmann.

Der FC Bayern richtet seinen kompletten Fokus auf Desire Doue - da die Chancen, Xavi Simons zu bekommen, immer geringer werden. Daher gehen die Münchner nun All-in bei dem Franzosen, der sich aber noch die Hintertür PSG offen hält.

Die Tatsache, dass Xavi kurz vor einer Rückkehr zu Leipzig steht, hat auch Auswirkungen für den FC Bayern. Denn nach Sky Infos geht der deutsche Rekordmeister nun voll auf einen Deal mit Desire Doue. Die Münchner suchen das direkte Gespräch mit Doues aktuellem Arbeitgeber Stade Rennes. Doue kann sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen, behält sich die Hintertür Paris Saint-Germain aber nach wie vor auf. PSG hatte jüngst im Wettbieten mit den Bayern um Doue nachgelegt und sein Angebot erhöht.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.