RB Leipzig News: Die Sky-Noten der Leipziger gegen Bayern
Leipzig vorne ordentlich, hinten ausbaufähig - die Sky Noten
Von Max Brand
Nach einem furiosen Top-Spiel gegen Bayern müssen sich die Leipziger mit einem Punkt begnügen. Wie sich die Leipziger präsentiert haben, seht ihr in den Einzelkritiken.
RB Leipzig machte es dem deutschen Rekordmeister Bayern München am Samstagabend sichtlich schwer. Die Gäste hatten die Münchner am Rande der ersten Heimniederlage in diesem einem Jahr, doch Doppelpacker Müller hatte etwas dagegen.
Die Noten und Einzelkritiken der Leipziger zum Durchklicken
Leipzig begann druckvoll und verewigte sich mit Sabitzers Lattenschuss gleich nach zwei Minuten auf dem Chancenzettel. Später war es dann Christopher Nkunku, der RB in der 19. Minute in Führung brachte. Dass Bayern durch Musiala (30.) und Müller (35.) den Spieß umdrehte, störte die Bullen nicht. Denn nur wenige Sekunden später glich Justin Kluivert schon wieder aus.
Es sollte nicht der letzte Ausgleich der Partie bleiben. Nachdem Angelino mit einer mustergültigen Flanke den besten Leipziger Spieler, Emil Forsberg, bediente, brauchte der Schwede nur noch einköpfen - 3:2. Wie bereits angesprochen reichte das jedoch nicht. Thomas Müller setzte schließlich ebenfalls mit dem Kopf den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie (75.).