Am späten Donnerstagabend hatte Sky erstmals darüber berichtet, dass sich RB Leipzig in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Hoffenheims David Raum befindet. In diesen Poker kommt nun immer mehr Fahrt rein.
Sky erfuhr exklusiv: Der Wechsel steht vor dem Abschluss! Unterschrieben ist aber noch nichts. Es müssen noch Details geklärt werden.
Raum fehlt bei TSG-Training
Für den Linksverteidiger ist eine Ablöse im Gesamtpaket zwischen 30 und 35 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen im Gespräch. Am Donnerstag trainierte Raum schon nicht mehr bei der TSG. Der Vertrag soll bis 29027 laufen. Nach Informationen von Sky ist es in Hoffenheim ein offenes Geheimnis, dass er nach Leipzig wechseln soll. Einige Noch-Mitspieler wissen ebenfalls Bescheid.
Zuletzt wurde der neunmalige deutsche Nationalspieler mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Auch mit Manchester United gab es einen Austausch. Wie in Transfer Update - Die Show berichtet, war zumindest ein Wechsel nach München nie heiß. In Leipzig will sich Raum in der Champions League für einen Stammplatz im WM-Kader von Hansi Flick empfehlen.
Deal trotz Angelino
Warum will RB trotz Angelino einen weiteren Top-Linksverteidiger? Dem Klub geht es nach Sky Informationen insbesondere um den Zeitpunkt der Verpflichtung. Das Paket aus Preis, Leistung und Perspektive haben die Verantwortlichen überzeugt. Raum soll Leipziger werden! Die Spielweise des 24-Jährigen passt vom Profil her ideal in Domenico Tedescos Spielweise. Auf der linken Schiene im 3-4-1-2 bekäme Raum genügend Platz für offensive Wege, Flanken und Abschlüsse.
Die Zukunft von Angelino ist dagegen ungewiss. Zuletzt bekannte sich der temperamentvolle Spanier zwar zum amtierenden Pokalsieger - bei einer entsprechenden Auslandsofferte könnte sich das jedoch ändern.