Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer: David Raum Wechsel von 1899 Hoffenheim steht bevor

Für über 30 Millionen! Raum vor Wechsel nach Leipzig!

David Raum ist derzeit eines der heißesten Eisen im deutschen Profifußball.
Image: David Raum steht kurz vor einem Wechsel nach Leipzig.  © DPA pa

Am späten Donnerstagabend hatte Sky erstmals darüber berichtet, dass sich RB Leipzig in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Hoffenheims David Raum befindet. In diesen Poker kommt nun immer mehr Fahrt rein.

Sky erfuhr exklusiv: Der Wechsel steht vor dem Abschluss! Unterschrieben ist aber noch nichts. Es müssen noch Details geklärt werden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Raum fehlt bei TSG-Training

Für den Linksverteidiger ist eine Ablöse im Gesamtpaket zwischen 30 und 35 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen im Gespräch. Am Donnerstag trainierte Raum schon nicht mehr bei der TSG. Der Vertrag soll bis 29027 laufen. Nach Informationen von Sky ist es in Hoffenheim ein offenes Geheimnis, dass er nach Leipzig wechseln soll. Einige Noch-Mitspieler wissen ebenfalls Bescheid.

Zuletzt wurde der neunmalige deutsche Nationalspieler mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Auch mit Manchester United gab es einen Austausch. Wie in Transfer Update - Die Show berichtet, war zumindest ein Wechsel nach München nie heiß. In Leipzig will sich Raum in der Champions League für einen Stammplatz im WM-Kader von Hansi Flick empfehlen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Deal trotz Angelino

Warum will RB trotz Angelino einen weiteren Top-Linksverteidiger? Dem Klub geht es nach Sky Informationen insbesondere um den Zeitpunkt der Verpflichtung. Das Paket aus Preis, Leistung und Perspektive haben die Verantwortlichen überzeugt. Raum soll Leipziger werden! Die Spielweise des 24-Jährigen passt vom Profil her ideal in Domenico Tedescos Spielweise. Auf der linken Schiene im 3-4-1-2 bekäme Raum genügend Platz für offensive Wege, Flanken und Abschlüsse.

Die Zukunft von Angelino ist dagegen ungewiss. Zuletzt bekannte sich der temperamentvolle Spanier zwar zum amtierenden Pokalsieger - bei einer entsprechenden Auslandsofferte könnte sich das jedoch ändern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: