Der Bundesligist RB Leipzig hat das nächste Offensiv-Talent verpflichtet. Der Klub gab den Transfer von Ayodele Thomas bekannt.
Der 18 Jahre alte Linksaußen kommt von der PSV Eindhoven und kostet nach Sky Sport Informationen nach eine Ablösesumme von 400.000 Euro. Thomas unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2031. Die PSV hat sich zudem eine Weiterverkaufsklausel über drei Prozent gesichert.
"Dele ist ein großes Talent, welches perfekt zu unserer Spielphilosophie passt: Er ist ein schneller, trickreicher und wendiger Flügelstürmer, der immer wieder das direkte Duell sucht. Er zeigt zudem einen guten Zug zum Tor, sucht gern den Abschluss oder bereitet entscheidend vor", sagte Sportchef Marcel Schäfer.
Weiterer Youngster für den Angriff
Der Teenager ist der zweite talentierte Neuzugang für den Angriff in diesem Winter. Zuvor hatte Leipzig bereits Suleman Sani von AS Trencin gekauft. Der 19 Jahre alte Nigerianer verletzte sich jedoch in der vergangenen Woche im Training am Sprunggelenk und fällt bis zu sechs Wochen aus.
Für die Sachsen ist die Verpflichtung von Thomas ohnehin als Investition in die Zukunft zu sehen, Profi-Erfahrung hat er noch nicht gesammelt. Thomas war in dieser Saison in der zweiten Mannschaft des niederländischen Tabellenführers aufgefallen. Neben Leipzig soll er auch vom VfB Stuttgart sowie von Eintracht Frankfurt beobachtet worden sein.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.