Reaktionen zum Löw-Verbleib: Das denkt Kapitän Neuer

Bundestrainer macht weiter

Von Sky Sport

Bierhoff: Jogi und ich können das so nicht beenden

Joachim Löw macht trotz des Debakels bei der WM als Bundestrainer weiter. Der 58-Jährige will bei der EM 2020 die Schmach von Russland vergessen machen. Sky Sport zeigt die Reaktionen zu seiner Entscheidung.

DFB-Kapitän Manuel Neuer freut sich über Löws Verbleib: "Ich freue mich, dass wir mit Jogi Löw unseren lange Zeit erfolgreichen Weg fortsetzen können. Ich habe das Vertrauen, dass wir gemeinsam wieder zu unserer Stärke finden."

Auch Sky Experte Lothar Matthäus kann die Entscheidung nachvollziehen: "Er hat ja noch bis 2022 einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Daher besteht kein Grund, aus dem Vertrag auszusteigen. Er fühlt sich wohl stark genug, um den Umbruch in die Wege zu leiten."

Matthäus: Das muss sich im DFB-Team ändern

Sky Sport zeigt weitere Stimmen zu Löws Entscheidung:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff: "Mich freut es sehr, dass es mit Jogi Löw an der Spitze unserer Nationalmannschaft weitergeht. Wir haben gestern lange zusammengesessen, und ich habe bei ihm die volle Energie gespürt weiterzumachen. Nach 14 Jahren erfolgreicher Arbeit müssen wir nun einen Neuaufbau starten und werden uns jetzt konkret Gedanken darüber sowie über weiterführende strukturelle Veränderungen machen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Watzke nicht überrascht

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Jeder, der die Szene seit vielen Jahren kennt, konnte daran riechen, dass es genau so kommen wird. Das war für mich keine Sensation. Ich hatte den Eindruck, dass es gar keine Entscheidung innerhalb des DFB gab, sondern dass man darauf gesetzt hat, dass sich Löw dann so entscheidet. Das sportlich zu bewerten, ist nicht unsere Aufgabe."

Mehr Fußball

"Maulwürfe" schießen gegen Löw und Bierhoff

Ein paar Insider üben massiv Kritik an Joachim Löw und Oliver Bierhoff geübt.

Tayfun Korkut (Trainer VfB Stuttgart): "Das freut mich. Wegen der Arbeit, die die ganzen Jahre geleistet worden ist. "Man sollte nicht vergessen, wohin sich der deutsche Fußball in dieser Zeit entwickelt hat. Auch Löw hat daran seinen Anteil."