Andere Stars der Königlichen fehlen verletzungsbedingt.
"Wir wollen um alle noch möglichen Titel kämpfen und Spiele gewinnen. Morgen wollen wir damit beginnen", hatte Alvaro Arbeloa am Dienstag auf seiner Vorstellungs-Pressekonferenz angekündigt.
Am heutigen Mittwoch feiert der ehemalige Profi von Real Madrid seine Premiere als Trainer des spanischen Rekordmeisters. Mit seiner Kadernominierung für das Pokal-Achtelfinalspiel beim Zweitligisten Albacete Balompie (ab 21:00 Uhr im Liveticker) sorgte der 42-Jährige gleich für eine Überraschung.
Fehlende Stars sorgen für Aufsehen
Obwohl er bereits auf verletzte Stars wie Kylian Mbappe oder Antonio Rüdiger verzichten muss, werden Torwart Thibaut Courtois, die Mittelfeldspieler Jude Bellingham und Aurelien Tchouameni sowie Verteidiger Alvaro Carreras geschont und stehen nicht im Kader.
Das berichtet die Madrider Sportzeitung Marca.
Weite Ausfälle im Kader
Neben Mbappe und Rüdiger fehlt Offensiv-Star Rodrygo ebenso verletzungsbedingt wie die Abwehrspieler Eder Militao, Trent Alexander-Arnold und Ferland Mendy.
Im Kader stehen u.a. Ex-Bayern-Profi David Alaba und der frühere Leverkusener Dani Carvajal.
Arbeloa nominiert fünf Nachwuchsspieler
Arbeloa, der am Montagabend als Nachfolger von Xabi Alonso installiert worden war und bisher Reals zweite Mannschaft trainiert hatte, berief zudem die Nachwuchsspieler Joan Martinez, David Jimenez, Manuel Angel, Cesar Palacios und Jorge Cestero.
"Diese riskante Entscheidung des neuen Trainers zeugt von seinem Mut und seinem unerschütterlichen Vertrauen in die eigene Jugendakademie", schrieb die Marca.
Am Samstag feiert der neue Coach im Ligaspiel gegen UD Levante seinen Einstand im heimischen Bernabeu-Stadion, am kommenden Dienstag empfängt Real in der Champions League die AS Monaco.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.