Karim Benzema hat Real Madrid am Mittwochabend im Alleingang zum Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Chelsea geschossen. Da kann Teamkollege David Alaba nur den Hut ziehen.
"Es ist einfach nur krank, wie er im Moment performt", adelte der Österreicher nach dem 3:1-Sieg in London bei Sky Sport Austria die Leistung des Stürmers.
Zweiter Dreierpack von Benzema in Folge
Benzema sorgte für alle drei Treffer der Königlichen beim Auswärtsspiel in London und stieß damit die Tür zum Halbfinale ganz weit auf. Schon im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain avancierte der 34-Jährige zum Matchwinner, als er mit einem Dreierpack die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachte.
Insgesamt kommt Benzema in dieser Champions-League-Saison bereits auf elf Treffer und liegt damit in der Torjägerliste hinter Robert Lewandowski (12) auf Platz zwei.
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
- Spielplan zur UEFA Champions League
- Ergebnisse zur UEFA Champions League
- Videos zur UEFA Champions League
"Sehe, wie hungrig er ist"
"Ich sehe ihn jede Woche, wie hungrig er ist und wie er täglich an sich arbeitet", begründet Alaba den Lauf des Franzosen: "Es wirkt inspirierend und ich bin sehr glücklich, dass er in unseren Reihen steht."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.