Antonio Rüdiger hat sich mit Erling Haaland schon einige rassige Duelle geliefert. In einem Podcast schwärmt er vom Star von Manchester City. Sein schwierigster Gegenspieler ist aber ein anderer Angreifer
Wenn man über die besten Innenverteidiger der Welt spricht, kommt man nur schwer an dem Namen Antonio Rüdiger vorbei. Im Interview mit The Inside Scoop bringt der 74-fache Nationalspieler allerdings seine Begeisterung für andere Abwehrspieler zum Ausdruck und lobt beispielsweise die Defensivabteilung des FC Arsenal:
"Wenn du dir die Entwicklung von Arsenal in den letzten zwei Jahren anschaust, dann sind diese beiden (William Saliba und Gabriel, Anm.d.Red.) die Säule davon. Komplettiert wird Rüdigers persönliche Top-Drei der weltbesten Innenverteidiger von Virgil van Dijk: "Er veränderte Liverpool. Die Leute sagen seine Zeit wäre vorbei. Seine Zeit ist nicht vorbei, er ist immer noch da."
"Du musst für die physische Schlacht bereit sein"
Angesprochen auf seine Herangehensweise beim Verteidigen von Erling Haaland merkt man selbst einem Kraftpaket wie Rüdiger eine gewisse Ratlosigkeit an: "Dieser Typ ist ein absolutes Monster. Wenn die Flanke hoch auf den zweiten Pfosten kommt, kannst du ihn einfach nicht verteidigen", schwärmt der Ex-Stuttgarter. "Einmal in Bewegung, gibt es nicht viele, die seiner Physis gewachsen sind", so der Hüne weiter.
Als seinen schwierigsten Gegenspieler nennt er dennoch einen anderen City-Stürmer: "Der Stürmer, der mir eine Menge Kopfschmerzen bereitet hat, war Kun Agüero. Es war wirklich sehr schwer gegen ihn zu spielen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.