Rekorde und Meilensteine: Bayern knackt die nächsten Bestmarken

Dank Sieg über Augsburg

Von Sky Sport

Image: Joshua Kimmich knackt mit seinen 22 Jahren schon die Rekorde großer Namen.

Die Bayern haben mit ihrem 3:0-Sieg über Augsburg mal wieder ein paar Rekorde geknackt - und das ein oder andere Jubiläum gefeiert. Vor allem Joshua Kimmich, Jupp Heynckes und Robert Lewandowski haben Grund zum Feiern.

Coach Jupp Heynckes darf sich über ein besonderes Jubiläum freuen: Das 3:0 gegen den FCA beschert ihm den 500. Sieg in der Bundesliga. Zum 326. Mal verließ der 72-Jährige den Platz als Coach siegreich, zuvor war er auch an 174 Siegen als Spieler beteiligt gewesen. Das ist noch keinem im Fußball-Oberhaus gelungen.

Image: Jupp Heynckes und Bayern, das passt einfach: Das belegen auch am 12. Spieltag diese eindrucksvollen Zahlen.

"Das überrascht mich", strahlte "Don Jupp" nach Abpfiff am Sky Mikro: "Mit Statistiken und Zahlen beschäftige ich mich eigentlich nicht. Aber es ist schon eine imposante Zahl."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kimmich mit Hammer-Bilanz

Senkrechtstarter Kimmich sorgt schon in seinen jungen Jahren für unglaubliche Zahlen. Für den 22-Jährigen war es gegen Augsburg der 50. Sieg im 62. Bundesliga-Spiel. So viele Erfolge sammelte noch kein Kicker in so kurzer Zeit.

Lewandowski nicht zu stoppen

Aber: keine Rekord-Party ohne Top-Knipser Lewandowski. Mit seinem Doppelpack in der Allianz Arena ist der Pole der erste Spieler seit Gerd Müller (1972/73), der in jedem der ersten sechs Bundesliga-Heimspiele trifft.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Und gegen Augsburg trifft "Lewy" besonders gern. In 13 Partien hat er gleich 18-mal eingenetzt. Chapeau!

Image: Trifft auf in Blond-Grau: Robert Lewandowski.

Meilenstein in der ewigen Tabelle

Auch fürs Kollektiv gibt es Grund zum Feiern. Mit dem nächsten Dreier knackt der Rekordmeister die 3.000 Punkte Grenze - und feiert sich dafür auf Twitter.

Mehr dazu

Dazu stellt der FCB mit 30 Toren nun die alleinige beste Offensive der Bundesliga 2017/18. Im Schnitt bekommen die Fans 2,5 Tore pro Spiel zu sehen.