Real Madrid fuhr gegen den FC Valencia einen deutlichen Sieg ein und blieb damit weiter an Tabellenführer FC Girona dran. Die Überraschungsmannschaft der bisherigen LaLiga-Saison behauptete nach einem knappen Sieg über Rayo Vallecano ihre Spitzenposition.
Der Siegeszug des FC Girona in der LaLiga geht weiter. Das Überraschungsteam setzte sich am Samstag bei Rayo Vallecano mit 2:1 (1:1) durch. Real Madrid hält den Druck aber hoch, der Rekordmeister gewann 5:1 (2:0) gegen den FC Valencia und liegt weiter nur zwei Punkte hinter den Katalanen.
Ohne den an der Schulter verletzten Ex-Dortmunder Jude Bellingham, mit zehn Treffern bester Torschütze in LaLiga, setzten sich die Königlichen mehr als deutlich durch.
Kroos als Vorbereiter - Rüdiger geschont
Toni Kroos bereitete die Führung durch Dani Carvajal in der dritten Minute vor, die Brasilianer Vinicius Junior (42., 49.) und Rodrygo (50., 84.) erhöhten. Valencia kam durch Hugo Duro (88.) nur zu einem späten Treffer. Nationalverteidiger Antonio Rüdiger wurde bei Real geschont.
Bei Girona sorgten der Ukrainer Artem Dowbyk (42.) und der Brasilianer Savio (65.) mit ihren Toren für den fünften Dreier in Folge. Alvaro Garcia (5.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.