Rhein-Derby gegen Leverkusen: Stindl will Gladbach jubeln lassen

Fohlen erwarten Werkself mit "neuem Plan"

Von Sky Sport

Image: Jubelt Lars Stindl am Wochenende wieder im Borussia Park?

Borussia Mönchengladbach kommt in der Bundesliga langsam in Fahrt. Nach zwei Siegen in Folge gastiert am Samstagmittag Rhein-Rivale Bayer Leverkusen im Borussia Park (ab 13 Uhr live auf Sky). Kapitän Lars Stindl erwartet ein umkämpftes Derby, hat aber ein klares Ziel vor Augen.

In Bremen überzeugte die Borussia mit einem eiskalten Auswärtserfolg. Doch beim "kleinen" Rheinderby wird den Fohlen wohl einiges mehr abverlangt: "Leverkusen ist als Mannschaft schwierig zu bespielen. Sie haben einen neuen Trainer dazugeholt und eine neue Art, Fußball zu spielen. Wenn man mal das ein oder andere Spiel verfolgt hat, erkennt man einen genauen Plan", warnt Kapitän Lars Stindl.

Stindl: Leverkusen hat 'einen genauen Plan'

Offensiv mangelt es den Gästen aus der 80 Kilometer entfernten Rheinstadt aber an der Durchschlagskraft, so Stindl exklusiv gegenüber Sky Reporter Christopher Lymberopoulos: "Sie haben sich viele Chancen herausgespielt , sind aber noch nicht effektiv genug. Wir erwarten aber eine starke Leverkusener Mannschaft. Aber natürlich ist unser primäres Ziel, das Heimspiel zu gewinnen."

Fohlen wollen sich oben festsetzen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Punkte würde die Borussia gerne in der Arena behalten. Der Aufwärtstrend soll fortgesetzt werden, derzeit rangiert man auf Platz fünf der Tabelle. "Vor allem in den letzten beiden Spielen habe wir wichtige Dreier geholt um uns ein Stück weit oben mit festzusetzen. Wir stehen nicht zu unrecht da oben", sagt der Fohlen-Kapitän.

Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Bei der Werkself hakt es noch - die Leistung wird unter Heiko Herrlich bisher nicht konstant abgerufen. Youngster Kai Harvertz schätzt exklusiv bei Sky Sport News HD die Chancen im Borussia Park ein: "Uns erwartet eine ziemlich gute Mannschaft. Aber ich glaube, wir sind kein bisschen schlechter und müssen uns nicht verstecken. Wir können mit breiter Brust auftreten. Wenn wir unsere Kleinigkeiten, aus denen wir viele Tore kassiert haben abstellen, können wir drei Punkte mitnehmen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Havertz 'mit breiter Brust' nach Gladbach

Gladbach mit Heim-Problemen

Einen Vorteil haben die Gäste: Im heimischen Stadion tut sich die Borussia diese Saison schwer, Tore zu erzielen. Das spürt auch Kapitän Stindl, der die Fans wieder jubeln lassen will.

"Hier im Borussia Park stehen die Gegner sehr tief und geben uns wenig Möglichkeiten und Räume. Unabhängig davon haben wir - und auch ich - zu Hause einige Chancen vergeben. Aber ich werde versuchen, auch im nächsten Heimspiel hier wieder zu treffen."

Mehr Fußball

Dafür hat er heute ab 15:30 zwei Halbzeiten Zeit.