Argentinische Fußball-Fans sind dafür bekannt ihre Zuneigung zum Verein besonders stark und manchmal auf verrückte Art und Weise auszuleben. Ein River-Plate-Fan hat nun mit einem QR-Code-Tattoo seine Liebe zum Verein ausgedrückt. Dabei hat er allerdings einen Faktor nicht bedacht.
Zuletzt trafen River Plate und die Boca Juniors im Finale der Copa Libertadores aufeinander. Zuvor gab es zweimalige Spielabsagen wegen Fan-Auseinandersetzungen und letztendlich die Verlegung nach Madrid. River Plate Buenos Aires triumphiert dabei über Stadtrivale Boca Juniors.
Tattoo führt zum Copa-Libertadores-Finale
Jetzt hat sich ein River-Plate-Fan ein QR-Code auf das Bein tätowieren lassen. Wenn man diesen scannt, wird man auf das Youtube-Video des legendären Finales geleitet. Seine Freude über die neue Körperbemalung dürfte allerdings nur kurz angehalten haben.
Highlight-Video gelöscht
Der Anhänger hat dabei offenbar nicht bedacht, dass solche Fußball-Videos wegen der Verletzung der Copyright-Rechte oft wieder gelöscht werden. Kurz nach dem Tattoostudio-Besuch hat die Internetplattform das Video, auf welches der QR-Code verlinkt, entfernt.