Robert Andrich bei skysport.de über Jamal Musiala vor dem zweiten Gegentor

DFB-Star sieht Lernbedarf bei Musiala

Von Aus Amsterdam berichtet Fabian Schreiner

Jamal Musiala verlor vor dem zweiten Gegentreffer den Ball.
Image: Jamal Musiala verlor vor dem zweiten Gegentreffer den Ball.

Vor dem Gegentor zum 2:2 verliert Jamal Musiala am eigenen Sechzehner den Ball gegen Xavi Simons. DFB-Teamkollege Robert Andrich kritisiert im Gespräch mit skysport.de den Offensivmann dafür.

skysport.de: Herr Andrich, wie haben Sie die Partie gegen die Niederländer auf dem Platz erlebt?

Robert Andrich: Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir Phasen, in denen wir eine sehr gute Kontrolle hatten. Zu Beginn hatten wir noch ein paar Probleme beim Pressing. Beim ersten Gegentor sehen wir nicht gut aus, ich persönlich auch nicht. Insgesamt können wir auf das Spiel aufbauen. Das Gegentor zum 2:2 ist zu verhindern, in dem Jamal den Ball früher klärt. Das muss er auch lernen. Im Großen und Ganzen haben wir aber schon ein ordentliches Spiel abgeliefert.

ZUM DURCHKLICKEN: DFB-Noten gegen die Niederlande

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

skysport.de: Wie lautet nun Ihr Fazit nach den beiden ersten Duellen in der Nations League?

Andrich: Wir haben eine geschlossene Einheit. Es ist nicht einfach, wenn man hier in Amsterdam nach zwei Minuten in Rückstand gerät. Da sieht man auch, dass die Mannschaft zusammensteht, nicht den Kopf verliert und füreinander einsteht. Je mehr wir zusammenspielen, desto mehr Flow bekommen wir auch rein.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

skysport.de: Sie und Pascal Groß haben nach 63 Minuten für Emre Can und Aleksandar Pavlovic weichen müssen. Herrscht zwischen diesen beiden Pärchen ein Konkurrenzkampf um die Plätze im zentralen Mittelfeld?

Andrich: Wir sind hier beim DFB. Da sind die besten Spieler aus Deutschland. Wir werden zu jedem Spiel im Vorhinein hoffentlich die richtige Aufstellung finden. Dementsprechend muss jeder seine Leistung bringen, um dann auch auf dem Platz stehen zu dürfen.

Mehr dazu

skysport.de: Es gibt Fans, die Sie und Groß als die Schwachstelle im deutschen Spiel auserkoren haben. Was sagen Sie dazu?

Andrich: Das können die gerne sagen. Das interessiert mich nicht.

Das Interview führte Fabian Schreiner

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.