Drei Titel und trotzdem keine Nominierung: Real-Star Rodrygo ist nach der Nicht-Nominierung zum Ballon d'Or gefrustet. Nun erhält er Unterstützung von Landsmann Neymar.
Der 23-jährige Rodrygo hat mit Real Madrid in der vergangenen Saison so richtig abgeräumt. Champions League, LaLiga und den spanischen Superpokal gewann der Brasilianer mit den Königlichen. Trotzdem steht er - wie auch Jamal Musiala - nicht auf der Shortlist der für den Ballon d'Or nominierten Fußballer.
Ballon d'Or 2024: Die 30er-Liste der Männer
Damit ist der Rechtsaußen so gar nicht einverstanden. Auf Instagram postete er eine Collage mit Trophäen und seinem Torjubel, wohl ein Seitenhieb aus Frustration darüber, dass sieben andere Stars von Real auf den Titel des Weltfußballers hoffen dürfen.
Unterstützung erhält Rodrygo nun von Landsmann und Superstar Neymar. Der 32-Jährige postete ein Foto von Rodrygo im Nationaltrikot Brasiliens und schrieb dazu: "Mindestens unter den Top-5 der Welt. Star."
Gefreut haben dürfte es den jungen Madrilenen sicherlich. Der verweilt gerade im Trainingslager der Nationalmannschaft, mit der er bei zwei WM-Qualifikationsspielen wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen darf - und damit auch schon mal an der Nominierung fürs nächste Jahr arbeiten kann.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.