Rudi Völler bei skysport.de über DFB, Tah, Gnabry & Süle
DFB-Comeback für Bayern-Star? "Wird man sehen"
Von Aus Amsterdam berichtet Fabian Schreiner
Rudi Völler blickt nach dem Nations-League-Doppelpack bei skysport.de zuversichtlich auf die Zukunft des DFB-Teams. Der Sportdirektor spricht zudem auch über die Comeback-Chancen von Serge Gnabry oder Niklas Süle.
skysport.de: Herr Völler, wie bewerten Sie das 2:2 gegen die Niederlande?
Rudi Völler: Nach dem frühen Rückstand haben wir sicherlich ein bisschen geschwommen und auch fast das 0:2 kassiert. Danach sind wir toll zurückgekommen. Wir haben uns zurückgekämpft, aber auch zurückgespielt, haben vorne wunderbar kombiniert. Wir hatten nicht nur die zwei Tore, sondern auch noch andere Torchancen. Es war ein richtig gutes Spiel und am Ende ist das Unentschieden wahrscheinlich auch gerecht.
Völler: Sein Gegenspieler Brobbey hat es gut gemacht, sich immer wieder in den Mann reingedreht, wie es auch Romelu Lukaku macht. Das ist nicht einfach. Dann bekommst du noch eine Gelbe Karte und es wird noch schwieriger. Insgesamt ist das aber kein Problem.
skysport.de: Wie lautet ihr Fazit nach dem 5:0 gegen Ungarn und dem 2:2 in Amsterdam?
Völler: Die Art und Weise, wie wir gegen Ungarn aufgetreten sind, war schon top. Und auch jetzt gegen die Niederländer war das gut. Es hilft, wenn man mal eine Viertelstunde schwimmt und dann trotzdem das Gefühl hat, dass man sich zurückspielt. Das macht mich sehr, sehr optimistisch.
skysport.de: Im Oktober stehen schon die nächsten Duelle in der Nations League an. Wie sind die Chancen für Spieler wie Serge Gnabry oder Niklas Süle, da wieder dabei zu sein?
Völler: Das wird man dann sehen. Es gibt sicherlich auch noch mehrere, die sich in den Kader reinspielen können. Der eine oder andere wird vielleicht auch verletzt ausfallen. Das kommt ja auch vor. In erster Linie gilt es natürlich, gut zu spielen. Das ist wichtig.