George Weah ist zurück auf der Fußball-Bühne! Der Weltfußballer von 1995 feiert in einem offiziellen Länderspiel zwischen Liberia und Nigeria sein Comeback.
Die Partie wurde extra zu Ehren des ehemaligen Weltklasse-Stürmers von Paris St. Germain und des AC Mailand ausgetragen. Der mittlerweile 51-jährige Weah, der im Dezember 2017 zum Staatspräsidenten von Liberia gewählt wurde, lief mit der Nummer 14 auf und führte sein Team als Kapitän auf das Feld.
Stehende Ovationen für Weah
Obwohl er bereits vor 15 Jahren seine Profi-Laufbahn beendete, stellte der Angreifer gegen Nigeria unter Beweis, dass er seine Fähigkeiten am Ball nicht verloren hat. Nach 80 Minuten wurde er unter stehenden Ovationen ausgewechselt.
Nigeria, das unter anderem mit den beiden Leicester-Profis Wilfred Ndidi und Kelechi Iheanacho spielte, gewann die Partie am Ende mit 2:1. Weahs Trikot mit der Nummer 14 wird in Liberias Nationalmannschaft fortan nicht mehr vergeben. Bis heute ist er der einzige Afrikaner, der zum Weltfußballer des Jahres gekürt worden ist.