Ex-Weltfußballer George Weah neuer Präsident von Liberia
Sieg bei der Stichwahl
Sky Sport
28.12.2017 | 13:10 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:38
Lothar Matthäus als Bundeskanzler oder Bundespräsident? In Deutschland wohl undenkbar, dass ein ehemaliger Weltfußballer (1995) Staatsoberhaupt wird. Doch in Liberia ist das passiert.
George Weah hat sich bei der Stichwahl um das Präsidentenamt des westafrikanischen Landes durchgesetzt. Der ehemalige Star von Paris St. Germain und dem AC Mailand bewarb sich bereits zum dritten Mal für das höchste politische Amt in Liberia.
Besonders die jungen Menschen unterstützen den Weltfußballer von 1995. 60 Prozent der Bevölkerung sind unter 30 Jahre alt, Weah wird als Volksheld verehrt.
Mehr Fußball
-
FC Liverpool gewinnt bei den Tottenham Hotspur - auch dank der ersten Wirtz-Vorlage
-
David Raum kritisiert Schiedsrichter Brand nach Leipzig-Niederlage
-
Niclas Füllkrug vor Wechsel von West Ham United zur AC Mailand
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Bayer Leverkusen gewinnt in der Bundesliga bei RB Leipzig rückt auf Rang drei vor
-
2. Bundesliga: Dynamo Dresden unterliegt Holstein Kiel nach Führung
Der ehemalige Bundesliga-Profi Anthony Baffoe (jetzt Fußball-Funktionär in Ghana) sowie der Ex-Chelsea-Star Didier Drogba von der Elfenbeinküste waren eine der ersten Gratulanten.