Sagnol legt bei den Bayern los, Pizarro vor Debüt bei Köln

Das bringt der Bundesliga-Sonntag

Image: Willy Sagnol soll den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur bringen.

Der FC Bayern macht am Sonntag bei der Hertha sein erstes Spiel ohne Cheftrainer Carlo Ancelotti (ab 14:30 Uhr live auf Sky). Die Geschicke des Rekordmeisters leitet nun Interimstrainer Willy Sagnol. Ebenfalls sein Debüt feiern könnte Claudio Pizarro, der vor wenigen Tagen beim 1. FC Köln unterschrieben hatte (ab 17:30 Uhr live auf Sky). Bereits zum Mittagstisch eröffnen der SC Freiburg und 1899 Hoffenheim den Bundesliga-Sonntag.

Serien: Freiburg ist bislang in dieser Saison noch ohne Sieg, Hoffenheim noch ohne Niederlage. Halten die Serien? Oder wird eine geknackt? Die Zahlen sprechen nicht nur beim Blick auf die Tabelle für Hoffenheim: Die TSG ist seit sieben Spielen gegen Freiburg unbesiegt. 1899-Trainer Nagelsmann hatte seine Spieler nach der Pleite in Rasgrad scharf kritisiert und will eine Reaktion sehen. Bei den Breisgauern steht Neuzugang Yoric Ravet nach Sperre wieder zur Verfügung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die neue Sky Sport App

Näher dran an deinem Lieblingssport. Überall. Immer dabei. Für Jedermann frei zugänglich.

Debütant I: Es ist der Tag von Willy Sagnol. Der einstige Meisterspieler soll die Bayern nach der Demütigung in Paris und der Trennung von Trainer Carlo Ancelotti wieder in die Spur bringen - und mit einem Sieg bei Hertha BSC für relative Ruhe in der Länderspielpause sorgen. Spannend wird schon die Aufstellung sein. Bayern gewann elf der zwölf vergangenen Duelle mit der Hertha, die auf den gesperrten Kapitän Vedad Ibisevic verzichten muss.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Debütant II: Claudio Pizarro ist 48 Stunden nach seiner Präsentation natürlich ein Kandidat für die Kölner Startelf. Der 39 Jahre alte Peruaner soll die Torflaute der Kölner beenden - am besten schon gegen Favorit RB Leipzig. Nicht dabei sein beim FC wird der verletzte Marcel Risse. Bei RB sitzt Naby Keita das letzte Spiel seiner Rotsperre ab. Fraglich sind Nationalstürmer Timo Werner und Neuzugang Kevin Kampl. Leipzig spielte vergangene Saison 1:1 in Köln und gewann daheim 3:1.