Sammer wird Champions-League-Spiel des BVB bei Sporting nicht als Experte begleiten

Der Berater der Dortmunder hat in der Vergangenheit bei Amazon Prime viele BVB-Partien in der Königsklasse begleitet. In Lissabon ist er nicht mit dabei.

Von Patrick Berger, Sky Sport Reporter @berger_pj

Image: BVB-Berater Matthias Sammer wird in der Champions League nicht als TV-Experte in Lissabon im Einsatz sein.

Matthias Sammer wird am Dienstag nicht als TV-Experte für Amazon Prime beim Playoff-Hinspiel in der Champions League von Borussia Dortmund bei Sporting fungieren.

Zuletzt hatte BVB-Boss Lars Ricken seinen klaren Wunsch bei Sammer hinterlegt, dass dieser künftig nicht mehr bei Spielen von Borussia Dortmund als TV-Experte arbeiten soll. Sammer berät die Dortmunder Sport-Geschäftsführung und hatte nach dem 1:2 in Bologna die BVB-Krise mit knallharten Aussagen als Experte befeuert.

Ob es einen direkten Zusammenhang zur Ricken-Ansage und dem Fakt, dass Sammer am Dienstag nicht als Experte auftritt gibt, ist noch unklar. Sammer soll in der nächsten Woche zudem einen seit längerer Zeit anberaumten privaten Termin haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sammer nicht in Lissabon vor Ort

In der Vergangenheit soll Sammer ohnehin nicht bei jedem BVB-Spiel als Experte fungiert haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Bild berichtet zudem, dass Sammer auch nicht auf Einladung des BVB vor Ort in Portugal sein wird. Sein Name soll auf der Liste der Reise-Delegation fehlen. Das deckt sich mit Sky Infos. Auf Nachfrage teilt der BVB mit, dass Sammer in der Vergangenheit nur selten bei Auswärtsspielen in der Königsklasse zur BVB-Delegation gehörte, wenn er nicht TV-Experte war.

Mehr zum Autor Patrick Berger

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.