Vier Spiele, elf Gegentore in der Bundesliga! Die Defensive von Schalke 04 ist noch nicht erstligatauglich und benötigt vor allem nach dem Abgang von Malick Thiaw zum AC Milan noch Verstärkung.
Schalke will noch im Laufe der Woche einen Ersatz für den zum AC Milan abgewanderten Malick Thiaw verpflichten. "Unser Plan sieht es vor, dass wir in der Innenverteidigung noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, um den Konkurrenzkampf im Kader maximal hochzuhalten", sagte Sportdirekor Rouven Schröder.
Schalke arbeitet an van-den Berg-Leihe
Deshalb arbeiten die Königsblauen an einem Transfer von Sepp van den Berg wie in Transfer Update - die Show berichtet. Denkbar ist eine Leihe ohne Kaufoption.
Der 20 Jahre alte Niederländer steht beim FC Liverpool noch bis 2024 unter Vertrag. Der Innenverteidiger hat am Samstag von den Red Devils jedoch die Erlaubnis bekommen, sich erneut ausleihen zu leihen. In den vergangenen anderthalb Jahren absolvierte er 61 Spiele (1 Tor/1 Assist) in der zweiten englischen Liga für Preston North End.
Gespräche mit Schalke am Montagabend
Van den Berg reiste am Montag mit seinen Beratern nach Gelsenkirchen, um sich die Vorstellungen der Schalker Verantwortlichen persönlich anzuhören. Die BILD berichtet sogar schon von einer Einigung und einem anstehenden Medizin-Check am Dienstag auf Schalke. Sky erfuhr: Der aktuelle Tabellen-16. hat zwar gute Chancen auf die Zusage des Spielers, sein hundertprozentiges "Ja" für Schalke gibt es aber noch nicht.
Auch, weil der fünfmalige Auswahlspier der niederländischen U21 noch weitere Gespräche mit Interessenten führen will - nach dem Termin am Montagabend auf Schalke. Bis spätestens Mittwoch soll eine Entscheidung fallen.