Schalke News: 9 Punkte auf Platz 16: Schalke-Rettung wäre ein Novum

Neun Punkte Rückstand auf Platz 16: Schalke-Rettung wäre ein Novum

Von Sky Sport

Image: Nabil Bentaleb haderte nach seinem vergebenen Strafstoß gegen den VfB Stuttgart.

Die Hoffnungen auf eine Schalker Rettung sind nach den vergangenen Tagen schwindend gering. Das belegt auch die Bundesliga-Historie.

Der FC Schalke 04 befindet sich aktuell mit nur neun Punkten aus 23 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Hinzu kommt, dass es bis zum vorläufigen Rettungsring Relegationsplatz ebenfalls noch neun Punkte sind. Erreichen die Knappen diesen Rettungsring? Die Bundesliga-Historie lässt nur wenig Hoffnungen zu.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel schaffte es keine Bundesliga-Mannschaft nach dem 23. Spieltag einen Neun-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz aufzuholen (Quelle: Opta Sports). Was die Statistik zeigt: Rückstände von fünf Punkten wurden schon häufiger auch zu einem späteren Zeitpunkt noch aufgeholt.

Werder holte zuletzt fünf Punkte auf

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zuletzt von Werder Bremen in der vergangenen Saison. Die Bremer wiesen noch am 28. Spieltag einen Fünf-Punkte-Rückstand auf und konnten sich an den verbliebenen Spieltagen noch in die Relegation retten. Einen größeren Rückstand auf den Relegationsplatz wies bisher noch keine Mannschaft auf, die dann auch Platz 16 erreichte.

Nach dem Rundum-Rauswurf bei Schalke 04 wird erneut nach einem Trainer gesucht. Sky Reporter Dirk große Schlarmann schätzt die möglichen Kandidaten ein (Videolänge: 2:07 Min.).

Eintracht Frankfurt vollbrachte 1998/99 sogar das Kunststück die Saison auf Platz 15 zu beenden, nachdem sie mit fünf Punkten Rückstand in die letzten fünf Spiele gestartet sind (vier Siege, ein Remis).

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de