Nach seinem Wechsel vom BVB nach Fulham hat Andre Schürrle die Dortmunder Fans scharf kritisiert. Zurecht?
"Es gibt sehr viel Neid von den Fans. Besonders für deutsche Nationalspieler, die in der Vergangenheit viel erreicht und dann vielleicht Probleme haben, ist es nicht einfach", so Schürrle über seine Zeit bei Borussia Dortmund zur Sun.
Deutsche Neid-Gesellschaft?
Die deutsche Neid-Gesellschaft führte Schürrle auch als Grund an, warum viele Nationalspieler lieber ins Ausland gehen. "Wenn du nicht für Bayern München spielst und immer gewinnst, ist es schwierig", sagte er.
Und weiter: "Ich wollte Deutschland verlassen. Es waren zwei schwierige Jahre in Dortmund. Die Beziehung zwischen Spielern und Fans war nicht einfach."