Serhou Guirassy trainiert erstmals mit dem BVB-Team auf dem Rasen

BVB-Überraschung um Guirassy

Von Sky Sport

Image: BVB-Neuzugang Serhou Guirassy trainiert wieder mit der Mannschaft.

Serhou Guirassy ist zurück im Kreise der Mannschaft. Erstmals seit seinem Wechsel zum BVB trainiert der Stürmer mit dem Team.

Das Ende der Leidenszeit naht. Serhou Guirassy trainierte am Dienstag erstmals mit der Mannschaft von Borussia Dortmund. Der Neuzugang war in diesem Sommer für 18 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum BVB gewechselt, konnte bislang aber aufgrund seines Außenbandrisses im Knie nicht mitwirken.

Auch beim Bundesliga-Saisonauftakt gegen Eintracht Frankfurt (2:0) fehlte der 28-jährige Stürmer im Dortmunder Kader. In der Spitze startete Karim Adeyemi und wurde später vom anderen Offensiv-Neuzugang Maximilian Beier (TSG Hoffenheim) ersetzt.

BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des BVB! Hier im Store von Sky Sport.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ricken skizziert Comeback-Plan von Guirassy

Alsbald würde Neu-Trainer Nuri Sahin Superstürmer Guirassy nur zu gern in vorderster Front aufstellen, damit die Pässe sowie Flanken optimal verwertet werden können. Dafür wird jetzt fleißig trainiert. Die Partie am Samstag (15.30 Uhr LIVE auf Sky) bei Werder Bremen kommt aber wohl noch zu früh.

"Der Junge ist voll im Plan. Wir nehmen uns die Zeit. Wir haben einen langfristigen Vertrag mit ihm unterschrieben. Er macht die Reha extrem gewissenhaft und professionell. Wir gehen davon aus, dass er im Laufe des Septembers nicht nur wieder auf dem Platz stehen, sondern auch spielen wird", sagte BVB-Geschäftführer Lars Ricken zuletzt im Interview mit der Sport Bild.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Serhou Guirassy

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.