SGS Essen trennt sich von Trainer Robert Augustin und dem Sportlichen Leiter Thomas Gerstner

Die SGS Essen hat sich nach dem schwachen Saisonstart in der Bundesliga der Frauen von Trainer Robert Augustin und dem Sportlichen Leiter Thomas Gerstner getrennt. Das gab das Schlusslicht am Mittwoch nach einer "ausführlichen Analyse der aktuellen Situation" bekannt.

Image: Trainer Robert Augustin (r.) und der Sportliche Leiter Thomas Gerstner sind in Essen entlassen worden.

Bis auf Weiteres wird die bisherige Co-Trainerin Jessica Wissmann übernehmen, die 34-Jährige steht auch am Freitag (18.30 Uhr/MagentaSport) im Spiel bei RB Leipzig an der Seitenlinie.

Essen hatte am Samstag gegen den VfL Wolfsburg mit 0:8 verloren. Nach fünf Spielen steht die SGS bei nur einem Punkt. Augustin war seit 2023 Co-Trainer in Essen, zur laufenden Saison übernahm er den Cheftrainerposten. Gerstner hatte seine Arbeit zu Beginn der neuen Spielzeit aufgenommen.

Frauen-Bundesliga, 5. Spieltag: Die Frauen der SGS Essen kommen gegen den VfL Wolfsburg so richtig unter die Räder. Die Wölfinnen schlagen die völlig überforderten Damen von Trainer Robert Augustin mit 8:0.

SID

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Mehr dazu

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen