Der Abschied von Bayern-Star Jerome Boateng nimmt konkrete Formen an.
Laut Sky Reporter Torben Hoffmann könnten sich der französischen Meister und der FC Bayern noch diese Woche einigen. Laut der L'Equipe ist Boateng, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, ein absoluter Wunschspieler von Paris-Coach Thomas Tuchel.
Alle Transfer-News und Gerüchte findet ihr hier in unserem Liveblog.
Bayern-Kovac dementiert Boateng-Abgang
Vor wenigen Tagen hatte Bayern-Trainer Niko Kovac noch dementiert, dass der Innenverteidiger den Rekordmeister verlässt. "Ich kenne den Jerome ganz gut. Und ich gehe absolut davon aus, dass er beim FC Bayern bleiben wird", erklärte der neue FCB-Coach nach seinem Debüt-Sieg gegen PSG.
Woran hakt der Transfer noch?
Bayern will angeblich unbedingt 80 Millionen für Boateng - zu viel für die Pariser, die zunächst 50 Millionen im Gegenzug geboten haben sollen. Gut möglich, dass man sich in den kommenden Tagen auf eine Ablöse in der Mitte einigt.
Hoeneß will Bayern-Kader verkleiner
Dafür spricht: Der FCB will seinen Kader ausdünnen - das hat Präsident Uli Hoeneß am Dienstag noch einmal bestätigt. "Der Kader ist zu groß. Wir werden bis spätestens Weihnachten ein, zwei, drei Spieler abgeben müssen", sagte der 66-Jährige der Sport Bild.
Abgesehen von Boateng wird seit Wochen über die Abgänge von Arturo Vidal und Thiago spekuliert. Zum Artikel: Bayerns Haifischbecken - wer muss im zentralen Mittelfeld gehen?