Sky Sport Kommentator Wolff Fuss blickt dabei in seiner Kolumne auf die pure Dominanz der Münchner.
Ein bayrisches Muster. Drei Spieltage sind in diesem Jahr absolviert und die Bayern marschieren weiter Richtung Punkte- und Torerekord in einer Bundesligasaison. Unschlagbar, uneinholbar. Um die Dramaturgie und die Attraktivität nicht zu gefährden, bedienen sie sich seit neuestem eines interessanten Kniffs.
Gegen Wolfsburg, Köln und Leipzig, ließen die Münchner ihren Gegnern eine Plattform von circa einer halben Stunde. Da durfte der sich austoben. Leipzig führte gestern verdient mit 1:0, hatte größte Chancen, deutlich höher zu führen. Tobte, spielte, glänzte, so dass man durchaus auf den Gedanken kommen konnte: das wird der Tag, an dem der FC Bayern sein erstes Ligaspiel der Saison verlieren könnte.
Kimmich & Musiala sind zurück
Das Ende ist bekannt. Die Bayern gewannen mit 5:1, zerstörten jedwede Leipziger Hoffnung leichtfüßig und brutal. So kommt es zu der absurden Situation, dass der Gegner, obwohl schwer geschlagen, das Stadion mit einem ja fast sogar angenehmen Grundgefühl verlässt.
Scheinbare Konkurrenzfähigkeit trotz völliger Chancenlosigkeit auf den Sieg. Beim 5:1 in Leipzig, beim 3:1 in Köln, beim 8:1 gegen Wolfsburg. Mit dem gestrigen Abend meldeten sich nun auch Kimmich, Davies und Musiala aus dem Krankenstand zurück. Wir warten voller Neugier, welchen Schabernack die Bayern in den nächsten Wochen präsentieren werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.