Sky Sport Kommentator Wolff Fuss sieht die beiden Mannschaften nicht als ernsthafte Konkurrenten im Rennen um die deutsche Meisterschaft. Allerdings traut er sowohl Leipzig als auch Leverkusen zu, den FC Bayern bald durchaus zu ärgern.
Das war das Topspieljahr der Bundesliga 2025: Die Bayern scheinen der Liga mittlerweile entwachsen. Da stellt sich die berechtigte Frage, ob sie in dieser Spielzeit überhaupt ein Spiel verlieren. Dahinter drängt sich eine Gruppe von sechs Mannschaften, die um die übrigen drei Plätze in der Königsklasse und den Titel 'best of the rest' kämpft.
Zwei davon trafen gestern im direkten Duell in Leipzig aufeinander. Ein höchst unterhaltsamer Abend. Am Ende ein knapper Bayer-Sieg. Leipzig und Leverkusen mit beachtlichen 29 Zählern punktgleich unterm Bäumchen. Beide trotz XXL-Umbruch im Sommer, beide gestern personell angeschlagen. Beide mit vielversprechendem Nährboden, die Champions-League-Ambitionen am Ende wahr werden zu lassen.
Es wird bei beiden nicht reichen, die Bayern über 34 Spieltage herauszufordern. Es kann schon sehr bald bei beiden dazu reichen, den Rekordmeister in 90 Minuten zu ärgern. Nach einer kurzen Weihnachtspause beginnt die Liga mit einem Knallstart. Drei Spieltage innerhalb der ersten Woche! Aber jetzt ist erst mal Zeit, kurz inne- und dann festzuhalten: Schön wars!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.