Sky90-Runde spekuliert: Wer kann Heynckes umstimmen?

Sky90 - die Kia Fußballdebatte

Von Sky Sport

Altintop: Nur die Spieler können Heynckes überzeugen

Wie geht es im Sommer weiter beim FC Bayern München? Präsident Uli Hoeneß drängt auf den Verbleib von Jupp Heynckes, dieser hat aber mehrmals klar kommuniziert, nach der Saison aufzuhören. Die Sky90-Runde bringt noch eine andere Komponente ins Spiel.

Es könnte nicht besser laufen beim FC Bayern München. Souveräner Tabellenführer, im Champions-League-Achtelfinale und im Pokal geht der Herbstmeister als Favorit in die Partie gegen Borussia Dortmund. Grund dafür ist Jupp Heynckes.

Für den 72-Jährigen ist aber nach der Saison Schluss, wenn man seinen Aussagen glaubt. "Die Gespräche mit Heynckes haben einen eindeutigen Weg", meint Mirko Slomka bei Sky90 - die Kia Fußballdebatte. "Dafür hat er zu viel erreicht und zu viel erlebt. Das war ein Freundschaftsdienst", glaubt auch Holstein Kiels Sportdirektor Ralf Becker.

Altintop: Heynckes momentan bester Trainer für Bayern

Sky Moderator Jörg Wontorra zweifelt am Plan B der Bayern: "Der FC Bayern hat sicherlich noch keinen Kandidaten im Köcher. Über Tuchel denken sie nach, weil sie von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt sind. Sie sind aber bestimmt abgeschreckt von den Geschichten aus Dortmund. Heynckes ist die Lieblingslösung von Hoeneß. Dann gibt es in Deutschland kaum noch einen Kandidaten. Nagelsmann ist in Hoffenheim festgesetzt worden."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Halil Altintop bringt einen anderen Kandidaten ins Gespräch: "Noch ein Jahr mit Heynckes und dann könnte Niko Kovac Trainer werden. Er kennt die Münchener. Sein Auftreten, die Art und Weise wie er Frankfurt führt und was für einen ansehnlichen Fußball sie spielen. Das könnte zu Bayern passen", ist sich der ehemalige Spieler von Schalke 04 sicher.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sky Sport-App von Sky - Hier checkst du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Der 35-Jährige glaubt nicht, dass Hoeneß den Triple-Trainer zum Weitermachen überzeugen kann: "Nicht Hoeneß, nur die Spieler können ihn überzeugen, weiterzumachen. Die spielen eine große Rolle, weil er einfach das Vatergefühl hat." Auch Slomka kommt ins Grübeln: "Er hat die Mannschaft total im Griff. Alle funktionieren, alle wirken frisch. Trotzdem ist es eine total stabile und gute Einheit. Da herrscht gerade eine total gute Atmosphäre, das möchte die Mannschaft nicht missen."

Altintop: Kovac als Bayern-Trainer könnte passen