Weiß, pink, weiß: Das DFB-Team wird in der EM-Vorrunde in beiden Trikotvarianten auflaufen. Das pinke Jersey (kommt gegen Ungarn zum Einsatz) hatte sich nach seiner Präsentation von Partner adidas im März zum Verkaufsschlager entwickelt. Doch wer profitiert eigentlich vom Verkauf der Trikots?
Sowohl das weiße als auch das pinke Dress kostet für Erwachsene 100 Euro. Möchte man dazu noch eine Beflockung sind weitere etwa 20 Euro fällig. Selbst das Kindertrikot kostet im Verkauf 75 Euro plus Druck.
In einem Markencheck des SWR kam nun heraus, dass mit 40,77 Euro pro verkauftes Trikot das meiste Geld der Verbraucher an den Einzelhandel geht.
Adidas erhält knapp 20 Euro
Spannend: "Nur" 19,80 Euro erhält adidas. Kaufen Fans das Trikot direkt beim Sportartikelhersteller, fließen laut dem Sender aber 60,57 Euro an das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.