Das Sommer-Transferfenster öffnet in Deutschland am 1. Juli. Sky Sport hat die wichtigsten Fakten zur Wechselphase zusammengefasst.
Auf dem Transfermarkt wurden bereits zahlreiche Deals unter Dach und Fach gebracht. Offiziell öffnet das Transferfenster in Deutschland aber erst am 1. Juli.
Neuerungen im Transferfenster
In diesem Jahr ist das Transferfenster allerdings nicht bis zum 31. August geöffnet, sondern bis zum 2. September, da der 31. August ein Samstag ist und auf ein Wochenende fällt. Ausgenommen davon sind vereinslose Spieler, die hierzulande bis zum Ende der Wintertransferperiode (31.01.2020) unter Vertrag genommen werden dürfen.
Ein Blick über den Tellerrand zeigt, dass das Transferfenster in vielen internationale Top-Ligen - ähnlich wie in Deutschland - auch erst Anfang Juli öffnet. England beispielsweise geht einen anderen Weg. Dort ist das Transferfenster bereits seit dem 16. Juni geöffnet, schließt aber dafür schon am 8. August.
Ähnlich früh begann die Wechselphase in Frankreich. In der Ligue 1 dürfen die Vereine seit dem 11. Juni und noch bis zum 2. September auf Einkaufstour gehen.