St. Pauli hält trotz Pleitenserie an Trainer Alexander Blessin fest

Alexander Blessin bleibt trotz der achten Niederlage in Folge Trainer des Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das bestätigte Präsident Ole Göttlich nach dem bitteren 0:1 (0:1) gegen Union Berlin. "Da gibt es überhaupt keine Spekulation. Er ist unser Trainer", sagte Göttlich bei DAZN.

Acht Niederlagen in Folge haben die Kiezkicker in der Bundesliga noch nie kassiert. Mit nur sieben Punkten liegen die Hamburger nach elf Spielen auf dem Relegationsplatz 16, am kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel bei Tabellenführer Bayern München.

St. Paulis Geschäftsführer Sport Andreas Bornemann spricht Trainer Alexander Blessin trotz der achten Liga-Pleite am Stück eine Job-Garantie aus und will mit ihm und seinem Trainerteam weitermachen.

"Wir haben alles versucht"

"Wenn du die Scheiße an den Hacken hast, dann hast du die Scheiße an den Hacken", sagte ein enttäuschter Blessin, der seiner Mannschaft "keinen Vorwurf" machen wollte: "Wir haben alles versucht, wir haben alles reingeworfen. Wir müssen uns jetzt selber helfen." Sich selber nehme er "nicht so wichtig". Er stehe "in der Verantwortung und werde nicht aufgeben". Nach München fahre man nun, "um die Bayern zu ärgern".

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen