Das Old Trafford ist eines der imposantesten Fußballstadien der Welt. Nun soll die Heimspielstätte von Manchester United wohl ausgebaut werden.
Aktuelle hat das Old Trafford ein Fassungsvermögen von 74.140 Zuschauern. Nun gibt es bei Manchester United offenbar Pläne, die Arena auszubauen. Das berichtet die BBC.
Demnach soll die Stadion-Kapazität auf mehr als 80.000 Fans erhöht werden und die Sir Bobby Charlton Tribüne soll ein Upgrade erfahren.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE 30 GRÖSSTEN STADIEN EUROPAS
Joel Glazer, Vorstandsvorsitzender von United, soll bei einem Treffen eines Fan-Forums am 24. September gesagt haben, dass sich die Planungsarbeiten für die Neugestaltung des "Theaters der Träume" und des Trainingsgeländes in Carrington im "Anfangsstadium" befinden würden.
Die BBC will erfahren haben, dass erste Treffen mit einer Reihe von interessierten Parteien stattgefunden haben sollen. Der Verein möchte sich wohl verschiedene Vorschläge zur Gestaltung des Areals rund um die Arena und der Südtribüne anschauen, die 2016 nach Sir Bobby Charlton benannt wurde.
Geringere Kosten
Bislang drehte sich die Diskussion bei der Neugestaltung dieses Abschnitts um die horrenden Kosten, die eine Überbauung der Bahnlinie, die sich direkt dahinter befindet, und die Auswirkungen auf die anliegenden Häuser. Dank verbesserter Baumaterialien - so heißt es bei der BBC - könnten diese Arbeiten nun allerdings günstiger durchgeführt werden.
In dem Bericht heißt es zudem, dass mit der Modernisierung auch der Bereich für Medien- und Rundfunkeinrichtungen modernisiert sowie zusätzliche Hospitality-Bereiche entstehen sollen, was als essenziell angesehen werden soll, um das Projekt zu finanzieren. Einen Zeitplan für die Modernisierung soll es noch nicht geben.
West Ham baut Stadion aus
Gebaut werden soll auch in London bei West Ham United. Der Premier-League-Klub möchte seine Heimspielstätte, das London Stadium, von aktuell 60.000 Plätzen auf 67.000 erweitern.
Wie der Verein bekannt gab, wurde eine entsprechende Baugenehmigung erteilt. Zunächst soll das Fassungsvermögen auf 62.500 Zuschauer erhöht werden, anschließend durch Verbesserungen an der Bobby-Moore- und der Sir-Trevor-Brooking-Tribüne auf 67.000. Die Bauarbeiten sollen bereits bald beginnen.