Borussia Dortmund beschäftigt sich offenbar mit dem Namen Marco Rose. Der Salzburg-Trainer könnte Peter Stöger im Sommer als BVB-Coach ablösen.
In der Europa League hat Marco Rose mit seinem aggressiven Pressing die Dortmunder zur Verzweiflung gebracht. Der BVB schied sang-und klanglos gegen den österreichischen Meister im Achtelfinale aus.
Die beiden Auftritte haben offenbar auch die Dortmunder Bosse beeindruckt. Laut Salzburger Nachrichten steht der 41-Jährige auf der Liste als möglicher Nachfolger von Peter Stöger.
Vertrag bis 2019 in Salzburg
"Wir wissen alle nicht, was in der Zukunft passiert", sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund: "Wir sind in ständigem Kontakt. Aber es ist schon klar, dass, wenn wir immer wieder solche Ausrufezeichen wie gegen Lazio setzen, der Trainer und die Spieler das Interesse von Clubs aus den europäischen Topligen wecken."
Der ehemalige Mainzprofi trainiert RB Salzburg seit Juni 2017 und hat noch einen Vertrag bis 2019. In der Liga steht er mit dem Abonnementmeister momentan auf dem ersten Rang sowie im Halbfinale der Europa League.