Eine PCR-Testung beim SV Sandhausen ergab 18 positive Corona-Befunde in der Mannschaft und Betreuerstab.
Das Corona-Virus sorgt beim SV Sandhausen für Ungewissheit. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, fielen 18 PCR-Tests positiv aus. Dabei handelt es sich um zwölf Spieler und sechs Betroffene aus dem Betreuerstab.
Alle betroffenen Personen begaben sich nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne. Einige Personen haben leichte Anzeichen einer Erkältung, so der Verein. Nach Angaben des Tabellen-15. hatten sich am Mittwoch einige Profis mit Erkältungssymptomen gemeldet. Daraufhin sei ein umfangreicher PCR-Test erfolgt.
''Für uns alle kam diese hohe Anzahl an Befunden überraschend. Die große Anzahl an symptomfreien Patienten lässt sich allerdings auf den sehr hohen Impfstatus innerhalb der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabs zurückführen. Ein Indiz dafür, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen'', wird Mannschaftsarzt Dr. Nikolaus Streich zitiert.
Noch keine Entscheidung für Spiel am Sonntag
Ob die anstehende Partie am Sonntag beim Tabellenführer FC St. Pauli stattfinden kann, wird von der DFL nach Prüfung aller Unterlagen entschieden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.